Neues Werbemittel-Paket

Beitrag anzeigen

Neues Werbemittel-Paket Print

von Bruno Kollmer am 6. Mai 2014

Bauer + Kollmer relauncht das Werbemittel-Paket für die BWT Perlwassertage, die BWT beim Sanitär-Großhandel veranstaltet. Speerspitze ist die Tageszeitungs-Anzeige, flankiert von Großflächen-Plakatierung, Hörfunk-Spots sowie diversen Werbemitteln für den Großhandels-Partner: Einladungskarten, Plakate, Angebots-Flyer, Rechnungsbeileger etc. Für 2014 sind über 30 Perlwassertage geplant.

weiter lesen...

2026 Anzeigen in drei Monaten

Beitrag anzeigen

2026 Anzeigen in drei Monaten Anzeigen, Print

von Bernd Bauer am 10. Januar 2014

BWT Wassertechnik beauftragt Bauer + Kollmer mit der Erstellung und Abwicklung einer beispiellosen bundesweiten Wochenblatt-Kampagne: BWT schaltet für 2.026 Handwerkspartner im Rahmen einer konzertierten Verkaufsförderungs-Aktion eine Endkunden-Anzeige. Der Clou: jeder Handwerker bekommt sein individuell erstelltes Anzeigenmotiv, wobei er selbst in der Anzeige das Produkt präsentiert. Damit realisiert BWT die wohl größte Unikat-Anzeigenkampagne überhaupt. In nur …

weiter lesen...

Eine schöne Bescherung

Beitrag anzeigen

Eine schöne Bescherung Print

von Bruno Kollmer am 23. Dezember 2013

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest kommt die Anfrage von der Fluke Deutschland Gmbh im Glottertal hereingeschneit. Modifikation und teils Neugestaltung des BEHA-AMPROBE Gesamtkataloges 2014/15. Bauer + Kollmer bekommt den Zuschlag und damit einen renommierten neuen Kunden. Umfang 108 Seiten, Format DIN A4. Produktionszeit: 8 Wochen. Ein wahrhaft spannungsvolles Projekt.

weiter lesen...

Dienstleistung auf höherer Ebene

Beitrag anzeigen

Dienstleistung auf höherer Ebene Webdesign

von Bruno Kollmer am 8. November 2013

VSA, das Verwaltungs- und Serviceamt Emmendingen, ist Dienstleister zur Entlastung der evangelischen Kirchen- und Pfarrgemeinden im Breisgau und im Markgräflerland. Dazu gehören 70 Einrichtungen und 42 Kindertagesstätten. Bauer + Kollmer wurde mit dem Relaunch der VSA Website beauftragt. Ziel ist es, den Pfarrgemeinden alle Vorraussetzungen zu schaffen, sich optimal auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren zu …

weiter lesen...

Promotion mit Anspruch

Beitrag anzeigen

Promotion mit Anspruch Verkaufsförderung

von Bernd Bauer am 22. August 2013

Die international erfolgreiche Möbelmarke Ligne Roset beauftragt Bauer + Kollmer, eine Verkaufsförderungs-Aktion für die Handelspartner in Deutschland zu entwickeln. Ziel ist es, nicht nur den Abverkauf zu fördern, sondern auch die Philosophie der Markenkampagne einfließen zu lassen. Anstatt die üblichen „Rabattschlachten“ der Möbelbranche zu adaptieren, gilt es, den Designanspruch und die Qualität von Ligne Roset …

weiter lesen...

Anzeigen-Copytest in Wohnidee

Beitrag anzeigen

Anzeigen-Copytest in Wohnidee Anzeigen, Werbung

von Bernd Bauer am 15. August 2013

Die Überprüfung der Wahrnehmung und Wirkung einer von uns gestalteten 1/3seitigen Anzeige beauftragte unser Kunde BWT bei dem Mafo-Unternehmen Trend Research, Hamburg. Das Ergebnis ist mehr als erfreulich: 61 % der Leser von Wohnidee erinnern sich an die Werbung von BWT. Vergleichsweise abgefragte 1/1seitige Anzeigen lagen darunter. Drei gleichformate 1/3 Seiten…

weiter lesen...

Aikido, Kampf um die japanische Kampfkunst

Beitrag anzeigen

Aikido, Kampf um die japanische Kampfkunst Webdesign

von Bruno Kollmer am 30. April 2013

Die Lehre des Aikido ist nicht nur Selbstverteidigung, sondern soll auch als Lebensschulung verstanden werden. Mit dem Ziel, die Einheit von Körper und Geist im täglichen Leben zu verwirklichen. Auch wir haben gekämpft, um die Website der Aikido-Gruppe Ortenau. Das Ergebnis – unter Einsatz zeitgemäßer Techniken – macht Lust auf den schwerelosen Tanz über der …

weiter lesen...

On the Road again…

Beitrag anzeigen

On the Road again… Advertoral-Kampagne, PR

von Bernd Bauer am 7. Februar 2013

Eine Weltneuheit, die NeherINTENSE Infrarot-Glasdusche, die sich technisch und gestalterisch so keiner recht vorstellen konnte. Konsequenz: man baue die erste Glasdusche mit Infrarot-Tiefenwärme in einen LKW und zeige sie den Redaktionen Deutschlands vor Ort. In Funktion! Ergebnis: Termine bei über 40 relevanten Redaktionen für die Zielgruppen Endkunden, Architekten und Handwerker. Spannende Begegnungen, Spektakel. Bis zur …

weiter lesen...