Hier spricht der Chef/die Chefin persönlich…

Beitrag anzeigen

Hier spricht der Chef/die Chefin persönlich… Webdesign

von Bruno Kollmer am 13. Oktober 2016

…buchstäblich: Das Intro in die neue Website des international agierenden Personalentwicklers Step übernehmen die Geschäftsführer persönlich. In Wort und bewegtem Bild. Der Clou: die englische Version präsentiert parallel die Geschäftsführerin von Step. In perfektem englisch. Da kann man nur den Hut ziehen. So zelebriert das Unternehmen in überzeugender Form die Qualität der Dienstleistung von Step: Das freie Sprechen…

weiter lesen...

Gehen Sie über Los: 4.500 Teilnehmer…

Beitrag anzeigen

Gehen Sie über Los: 4.500 Teilnehmer… PR, Verkaufsförderung

von Bernd Bauer am 2. Juli 2016

… generierte ein von Bauer + Kollmer lanciertes Gewinnspiel mit Verlosung im Magazin „Wohnidee“, Ausgabe Juni 2016.  Zu gewinnen gab es das low interest Produkt AQA perla, eine Weichwasseranlage von BWT. Das muss man sich auf der Zunge vergehen lassen. 4.500 Leser haben sich mit dem Produkt intensiv beschäftigt. Das zeigt: Print wirkt. Nach wie …

weiter lesen...

Unikat-Kampagne mit Plakat-Großflächen

Beitrag anzeigen

Unikat-Kampagne mit Plakat-Großflächen Print

von Bernd Bauer am 23. Mai 2016

Was früher nur mit Garnisonsstärke realisier- und damit unbezahlbar war, ist dank Internet heute im kleinen Kreis als große VKF-Aktion machbar: Innerhalb von drei Monaten erstellt und bucht Bauer + Kollmer bundesweit über 1.400 verschiedene BWT Plakat-Großflächen für jeweils zwei Dekaden. Jede einzelne Großfläche mit individuellem Eindruck eines Installateurs. Eine logistische Tüftelarbeit, abgestimmt auf eine …

weiter lesen...

Step by Step

Beitrag anzeigen

Step by Step Corporate-Design, Logo, Webdesign

von Bernd Bauer am 31. März 2016

Step, international agierender Personalentwickler, beschließt eine Zusammenarbeit mit Bauer + Kollmer. Und zwar von Anfang an: Der erste Auftrag ist die Entwicklung einer neuen Wort-Bildmarke für den Dienstleister, der von Buderus bis ZF Friedrichshafen die Creme der deutschen Industrie betreut. Im Mittelpunkt die neue Website. Reizvoll für uns, weil eine Dienstleistung wie Personalentwicklung nahezu unsichtbar …

weiter lesen...

Himmlische Aussichten.

Beitrag anzeigen

Himmlische Aussichten. Print, Webdesign

von Bruno Kollmer am 16. September 2015

Rekabad beauftragt Bauer + Kollmer mit einem Relaunch der Website und der Printmittel. Himmlische Aussichten für Freunde transparenter Badästhetik. Die rahmenlosen Echtglasduschen erstrahlen jetzt im Breitwandformat auf dem Bildschirm und in der Produktbroschüre. Anpassungsfähig für Laptop, Tablets und Smart-Phone.

weiter lesen...

Wir haben den Plan

Beitrag anzeigen

Wir haben den Plan Corporate-Design, Logo, Print, Webdesign

von Bruno Kollmer am 20. Februar 2015

Krebser und Freyler, führendes Planungsbüro für Gebäudetechnik im Südwesten, plant einen umfassenden Kommunikations-Relaunch zum 25-jährigen Betriebsjubiläum. Von der Überarbeitung des Firmenlogos bis hin zur Neugestaltung der Website. Und als Sahnehäubchen steht die Jubiläumsfeier am Endpunkt der Maßnahmen.

weiter lesen...

Markenbooklet für Sto

Beitrag anzeigen

Markenbooklet für Sto Print

von Bernd Bauer am 19. November 2014

Sto beauftragt Bauer + Kollmer mit der Entwicklung eines Markenbooklets. Ziel ist, den Mitarbeitern von Sto die Markenwerte anschaulich darzustellen, wie sie täglich im Unternehmen gelebt werden und warum

weiter lesen...

Zertifiziert fasziniert

Beitrag anzeigen

Zertifiziert fasziniert PR, Print

von Bernd Bauer am 7. August 2014

Das FSC Logo auf Holz und Holzprodukten steht weltweit für Nachhaltigkeit, Transparenz und Glaubwürdigkeit. Es gewährleistet, dass Menschen und Natur fair und verantwortungsvoll behandelt werden. FSC Deutschland beauftragt Bauer + Kollmer, den Zielgruppen Architekten und Planer, Holzprodukte-Unternehmer und Bauherren den Nutzen von FSC zertifiziertem Holz und Holzprodukten zu vermitteln.

weiter lesen...

Funkspot für Grohe

Beitrag anzeigen

Funkspot für Grohe Funkspot

von Bruno Kollmer am 10. Juni 2014

Bauer + Kollmer entwickelt und produziert für Europas größten und weltweit führenden Sanitärarmaturen-Hersteller Grohe einen Funkspot für das Grohe Blue System, das beim Sanitär-Großhandel im Rahmen von Aktionstagen präsentiert wird. Radiospots bringen für Aktionstage beim Handel kostengünstig und kurzfristig hohe Reichweiten beim Endkunden und bewähren sich als Ergänzungsmedium zu Tageszeitungs-Anzeigen.

weiter lesen...