Rendez-vous

Beitrag anzeigen

Rendez-vous Online-Banner

von Bruno Kollmer am 28. August 2019

Ligne Roset beauftragt Bauer + Kollmer, ein Paket von Online Bannern zu gestalten, auf der Basis der neuen, internationalen Endkunden-Kampagne. Unter der Headline RENDEZ-VOUS WITH YOU zeigt die Möbelmarke Ligne Roset Flagship-Produkte im Zusammenspiel mit passenden Testimonials. Der neue Slogan „depuis 1860“ betont den Erfahrungsschatz des Hauses.

weiter lesen...

Frisch aufgemöbelt

Beitrag anzeigen

Frisch aufgemöbelt Webdesign

von Bruno Kollmer am 25. März 2019

Die Vollholzmöbel Manufaktur i-tüpfele beauftragt Bauer+Kollmer mit dem Relaunch der Website. i-tüpfele agiert in der gesamten Herstellungskette ökologisch und nachhaltig. Von der Verwendung einheimischer Laubhölzer über biologische Oberflächenbehandlungen bis hin zu traditionellen …

weiter lesen...

„Do defür mach i des“

Beitrag anzeigen

„Do defür mach i des“ Internal Relations, Print

von Bernd Bauer am 19. Januar 2019

Eine motivierte Belegschaft und deren innerer Zusammenhalt in der Belegschaft ist der Schlüssel zu Qualität. Auch oder gerade bei der Weinherstellung. Das Staatsweingut Freiburg hat Bauer+Kollmer beauftragt, ein Leitmotiv für alle Mitarbeiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei gelebte Werte: die Leidenschaft in der Weinherstellung und die Freude über die Zufriedenheit der Kunden. Das …

weiter lesen...

Frivole Banderole

Beitrag anzeigen

Frivole Banderole Packungsdesign

von Bernd Bauer am 25. Juli 2018

Wein-Rot präsentiert sich der eye-catcher der neuen Flaschenausstattung der Staatsweinkeller-Linie vom Staatsweingut Freiburg: Das prägnante rote Sechseck mit den drei weißen Posthörnern greift die Etikettenform des Staatsweingut Freiburg auf, vermittelt so die Familienzugehörigkeit. Als Banderole ist sie gleichzeitig Haupt- und Rückenetikett und schafft wohltuenden Raum für einen zeitgemäßen, …

weiter lesen...

Schnelligkeit ist keine Hexerei

Beitrag anzeigen

Schnelligkeit ist keine Hexerei Corporate-Design, Print, Webdesign

von Bernd Bauer am 21. April 2017

Die Vorgaben waren durchaus sportlich: innerhalb sieben Wochen Entwicklung und Produktion einer neuen Website, einer Broschüre und des Messe-Auftrittes mit neu zu erstellendem Bildmaterial. Wenn Kunde und Agentur an einem Strang ziehen, kommt auch noch ein Qualitätssprung in den Werbemitteln zustande. Meona ist das treffende Beispiel …

weiter lesen...

Neues Outfit für Meona

Beitrag anzeigen

Neues Outfit für Meona Corporate-Design, Print, Webdesign

von Bruno Kollmer am 22. Februar 2017

Meona entlastet mit klinischer Software das Personal, steigert die pflegerische Qualität und vereinfacht die Arbeitsabläufe. 2008 gegründet, beschäftigt das Unternehmen inzwischen über 100 Mitarbeiter. Nach neun Jahren ist die Zeit reif für ein neues Kapitel im Erscheinungsbild. Meona beauftragt Bauer + Kollmer mit der Überarbeitung des CDs, mit der Entwicklung einer neuen Website, einer neuen …

weiter lesen...

Die Kombi Plakat/Print/Online bringt mehr als nur Print/Online

Beitrag anzeigen

Die Kombi Plakat/Print/Online bringt mehr als nur Print/Online Print

von Bernd Bauer am 30. November 2016

Print/Online plus Plakat bringt nachweisbar mehr Resonanz als nur Print/Online, wohlgemerkt bei gleichem Werbebudget. Und was zudem überrascht: Plakat hat bei „Möbeln und Einrichtungsgegenständen“ sogar eine höhere Affinität zur Zielgruppe als Zeitschriften/Magazine (Quelle: best4planning 2015). Vor diesem Hintergrund startet unser Kunde Ligne…

weiter lesen...