Eine Marke muss die Markeninhalte mit ihren Kernwerten vermitteln, diese Eigenschaften und Qualitäten im Erscheinungsbild widerspiegeln. Die Vision des Unternehmens, die Unternehmensidentität. Bauer + Kollmer transportiert diese markentypischen Eigenschaften auf allen Ebenen der Kommunikation: auf Webseiten, in Printmedien, bei VKF- und PR-Maßnahmen, am Point of Sale, bei Messeauftritten.

Vor Umsetzung mit alternativen Lösungsansätzen stehen unsere sorgfältigen Markt- und Situationsanalysen und eine Konzeption in Form eines Exposés. Sind die Markeninhalte noch nicht definiert, arbeiten wir diese zusammen mit dem Kunden heraus. In der Umsetzung stellen wir zwei Erfolgsfaktoren in den Mittelpunkt. Erstens: Nur was unsere Gefühle in Wallung bringt, hat die Chance, auf Dauer gespeichert zu werden. Zweitens: Wir konzentrieren uns auf die K.I.S.S. Methode: Keep it simple and stupid.