Die Überprüfung der Wahrnehmung und Wirkung einer von uns gestalteten 1/3seitigen Anzeige beauftragte unser Kunde BWT bei dem Mafo-Unternehmen Trend Research, Hamburg.
Das Ergebnis ist mehr als erfreulich: 61 % der Leser von Wohnidee erinnern sich an die Werbung von BWT. Vergleichsweise abgefragte 1/1seitige Anzeigen lagen darunter. Drei gleichformate 1/3 Seiten kamen auf 49, 21 und 15 % Erinnerungswert.

85 % der Leser erinnern sich unter Vorlage des Motivs, die BWT-Anzeige in der Wohnidee gesehen zu haben. Jeder vierte Leser hat sich die Anzeige näher angeschaut. Bei jedem zweiten Leser weckt die Anzeige Interesse an dem dargestellten Produkt. Zur Aktivierungsleistung: Fast jeder zweite Leser besucht die Website von BWT, jeder Zehnte hat es bereits gemacht. 19 % werden es sicher kaufen, davon haben bereits 2 % gekauft.

Was uns besonders freut: Die Ergebnisse zeigen, dass auch lange Texte für erklärungsbedürftige Produkte kein Hindernis sind, Wirkung zu erzielen. Fazit von Trend Research: „Die BWT Werbung in Wohnidee ist ein großer Erfolg“.